Konzerte

Simon-Mayr-Chor
Theona Gubba-Chkheidze, Konzertmeisterin
Franz Hauk, Leitung

Veranstalter: Simon-Mayr-Chor & Ensemble e.V.

Das Projekt wird gefördert vom Musikrat (Festivalförderung Bayern), dem Bezirk Oberbayern und der Stadt Ingolstadt.

Eintrittspreise:
25,- €

20,- € ermäßigt (Rentner, Schwerbehinderte)
10,- € Studenten
10,- € Schüler ab 16 Jahren
Kinder bis 15 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen ein kostenloses Ticket

Tageskasse ab 11 Uhr geöffnet

KARTEN BEI TICKET REGIONAL ERST AB 8. APRIL ERHÄLTLICH!

Eine prunkvolle Festmesse hat Mozart komponiert, mit Oboen und Hörnern, Pauken und fanfarenhaften Trompetenklängen. Bestimmt war das Werk wohl für den Ostergottesdienst 1779 im Salzburger Dom, der auf den 4. April fiel. Mozart datierte die Partitur auf den 23. März 1779, womit er vermutlich die Fertigstellung der Komposition kennzeichnete. Unmittelbar nach Mozarts Tod wurde die Messe KV 317 zur bevorzugten Komposition für Gottesdienste bei Kaiser- und Königskrönungen sowie bei Dankgottesdiensten. Daß die Witwe Mozarts Simon Mayr um die Ausbildung ihres Sohnes Franz Xaver bat, illustriert den Rang des in Mendorf geborenen Komponisten.

Wichtige Informationen

Bild- und Tonaufnahmen (Film- Video- oder Fotoaufnahmen) sind bei allen Konzerten und Veranstaltungen grundsätzlich untersagt.

Eintrittspreis(e):   25,- € (Details siehe Text)